Zum Inhalt springen

magento Wartung & Betreuung

Change-, Update- & Incident-Management für magento 1&2

Betreuung von Magento Shop-Systemen

nnWir bieten Ihnen umfangreiche Wartungsleistungen für Magento Shops an. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung mit Magento, ist Ihr System ist bei uns in guten Händen.

Sicherheitsupdates, Aktualisierung und Betreuung

Immer wiederwerden Sicherheitslücken gefunden, die es potenziellen Angreifern ermöglichen, großen Schaden anzurichten. Weiterhin wird Magento fortlaufend weiterentwickelt. Wir unterstützen Sie bei der Aktualisierung Ihres Systems:

  • zeitnahes Einspielen von Sicherhitspatches
  • Evaluierung von Updates auf Magento-Test-Installationen
  • Update von Magento bei neuen Releases
  • Absicherung Ihrer Installation auf Betriebssystem und Anwendungsebene
  • Optimierung der Performance und Bereinigung
  • Monitoring von Betriebssystem, Datenbank und Magento

Hosting

Hosting wird von uns immer individuell auf Sie zugeschnitten. Da die Anforderungen sehr stark voneinander abweichen, gibt es bei uns günstige Hosting-Angebote für Webseiten bis hin zu größeren Applikation-Servern mit Fallback-Lösungen.

Selbst verfügen wir über Server mit Standorten in Deutschland und den USA. Diese sind im besonderen Maße gegen Angriffe von außen abgesichert. In einigen Fällen blockieren wir den Traffic von Ländern komplett, die nicht dem Zielmarkt entsprechen, aber für ein hohe Angriffsaktivitäten bekannt sind.

Die Preise für das Hosting sind auf Grund der Anforderungen sehr individuell gestaltet. Sie richten sich nach dem Aufwand.

Support

Der Reibungslose Betrieb Ihrer Unternehmenssoftware ist wichtig für Ihr Unternehmen. Ihre Mitarbeiter benötigen Unterstützung bei Problemfällen und die Software selbst benötigt eine gewisse Wartung. Ein eigener Admin lohnt sich dafür aber nicht. Einer Teilzeitkraft fehlt dafür die Routine.

Hier können Sie auf unsere Dienst zurückgreifen. Wir übernehmen First-, Second- Third-Level-Support für Standardsoftware. Wir halten qualifiziertes Personal vor, das aktuelle Schulungen, Zertifkate und Hersteller- und Kundenübergreifendes Know How besitzt. Unser direkte Draht zu den Hersteller ermöglicht uns auch kompliziertere Problemfälle zu lösen. Sie können Ihren Mitarbeitern und Kunden einen qualifizierten Support anbieten.

Art und Umfang des Supports können sehr individuell verhandelt werden. Ebenso die SLAs. Ganz im Sinne Ihres Unternehmens.

Backupstrategien

Jeder, der schon mal auf Grund von einem fehlenden oder defekten Backup die Geschäftsvorfälle der letzen Monate rekonstruieren musste, weiß: Backup kann Goldwert sein. Zum Teil gehen Werte im Bereich von mehreren tausend Euro verloren. Dies kann verschiedenste Gründe haben:

  • Gar kein Backup: Die mit Abstand schlechteste Strategie. Es sei denn Ihre Arbeit ist sowieso wertlos.
  • Unzureichendes Backup: Dies kann zum einen bedeuten, dass nicht alles im Backup erfasst wird oder die Abstände des Backups zu groß sind. Hier muss man einen guten Mittelweg aus Serverlast, Speicherplatz und Aufwand der Wiederbeschaffung finden.
  • Kein unabhängiges Backup: Im Fehlerfall, z.B. dem Ausfall des Servers, ist das Backup ebenso betroffen. Hier hilft es, das Backup möglichst unabhängig an einem anderen Ort zu lagern.
  • Fehlerhaftes Backup: Dieser Fehler kann oft unerkannt bleiben. Das Backup funktioniert, aber eine Rücksicherung scheitert. Hier hilft nur in gewissen Abständen eine Rücksicherung durchzuspielen, um Fehler in der Sicherungskette zu korrigieren. Im Ernstfall kann es zu spät sein.

Wir helfen bei der Ermittlung Ihrer zu sichernder Daten und setzen eine für Sie optimierte Backupstrategie um.