Skip navigation


Warum ownCloud?

  • Open-Source-Software zum Speichern, Synchronisieren, Teilen und Zusammenarbeit an Ordnern, Dateien und Daten
  • 100 Millionen Benutzer (Tendenz steigend), 200.000 Installationen und 650+ Unternehmenskunden weltweit
  • Unternehmen die volle Kontrolle über alle Arten und Mengen von Daten geben
  • Die bequemste Art und Weise, mit Dateien und Ordnern zu arbeiten
  • Über mehrere Plattformen hinweg, mit internen und externen Peers, integriert
  • Mit einer Vielzahl von anderen Produktivitätstools
  • Maximale Flexibilität bei der Bereitstellung
  • Vor-Ort, in hybriden Umgebungen oder als verwalteter Dienst
  • Stärkung der Souveränität, Erhöhung der Sicherheit und Verbesserung
  • Konnektivität durch einen echten Open-Source- und Open-Standards Ansatz
  • Transparenz: ownCloud ist Open Source und legt Wert auf offene Standards - keine Hintertüren, kein Vendor Lock-in
  • Ausgezeichneter Service: Weltweites Team und mehr als 100 Partner für Reselling, Deployments, Support, Consulting und individuelle Entwicklungen
  • Zukunftssicher: Mit ownCloud Infi nite Scale auf veränderte Markt- und Nutzerbedürfnisse reagieren
  • Zuverlässig: Bestehende Technologiepartnerschaften mit renommierten Institutionen wie dem CERN
  • Etabliert: ownCloud ist im Magic Quadrant für Content Collaboration Platforms von Gartner sowie im Markt 2020 gelistet Übersichtsleitfaden




Die wichtigsten Funktionen

  • Clients für alle wichtigen Desktop- und Mobilgeräte sowie eine zugängliche Web-Schnittstelle
  • Vollständiges Corporate Branding für Web-, Desktop- und mobile Benutzer Benutzeroberflächen
  • Online-Bearbeitung von Dokumenten, Tabellenkalkulationen, Präsentationen und vielen weiteren Dateiformaten
  • Präzises Rollenmanagement - Benutzer, Gruppen, Gäste
  • Föderierte Freigabe zwischen mehreren ownCloud-Instanzen
  • Integration von SMB- und WND-Laufwerken (und anderen Legacy-Lösungen)
  • Versionierung, Aktivitätshistorie, Protokollierung und Auditing
  • Automatisierte Arbeitsabläufe auf der Basis von feinem Tagging und Klassifizierung E-Mail-Integrationen für Outlook, Thunderbird und eMClient
  • Standardisierte oder benutzerdefinierte Bereitstellung, sowie andere verfügbare Servicepakete.


ownCloud_Pacages_pic.png
Produktpakete

Standard-Edition
Paket basierend auf dem ownCloud-Kern, einschließlich Support und Zugang zu professionellen Dienstleistungen Erhältlich auf jährlicher Basis in variablen Abstufungen beginnend mit 25 Benutzern.

Enterprise-Edition
Paket bestehend aus ownCloud Core und zusätzlichen Enterprise Merkmalen. Einschließlich Support und Zugang zu professionellen Dienstleistungen. Erhältlich auf jährlicher Basis in flexiblen Stufen beginnend mit 25 Benutzern.



ownCloud Desktop Client
Der ownCloud Desktop Client ermöglicht Ihnen die Verbindung von Ordnern auf Ihrem Desktop mit Ihrem firmeneigenen ownCloud-Server. Mit ihm können Sie Ordner erstellen, Ihr lokales ownCloud-Verzeichnis organisieren und den Inhalt Ihres lokalen Verzeichnis mit Ihrem ownCloud-Server synchronisieren.

ownCloud Mobile Apps
  • Eine vereinfachte Schnittstelle, die gut auf auf Ihr mobiles Gerät passt
  • Automatische Synchronisierung Ihrer Dateien
  • Teilen Sie Dateien mit anderen ownCloud Benutzern
  • Einfaches Hochladen von Dateien von Ihrem Gerät auf ownCloud
  • Optionale PIN/TouchID für mehr Sicherheit

Marktüberblick
ownCloud hat mehr als 600 Kunden weltweit in den Bereichen Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen/Versicherungen, Technologie, Automobil, Regierung, Bildung und darüber hinaus. ownCloud verzeichnete +50% Wachstum gegenüber dem Vorjahr 2020. OwnCloud hat derzeit eine Renewalrate von 90% über Enterprise Subscription Kunden. Zu den Kunden gehören die ETH Zürich, die Europäische Investitionsbank, Europäische Kommission, Wind River, CERN, Max-Planck-Gesellschaft, Universitätsklinik Frankfurt, Banco de Portugal, ZF Friedrichshafen, sowie mehrere 500 Fortune Unternehmen.

Professioneller Service
Mit dem ownCloud Enterprise-Abonnement erhalten Sie Zugang zum ownCloud Professional Services-Team. Wir arbeiten eng mit unseren eng mit unseren Kunden zusammen und bieten technische Expertise sowie strategische Beratung. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre aktuelle Situation, identifizieren Ihre Herausforderungen und bringen unsere Erfahrung aus über 600 Enterprise-Kunden mitein, um Sie bei der Implementierung einer umfassenden, kosteneffizienten und Compliance-gerechten Lösung zu unterstützen. Mit dieser Unterstützung können Sie Ihre Produktivität steigern und gleichzeitig den höchstmöglichen Schutz von Sicherheit und Privatsphäre gewährleisten.


Nutzenversprechen

  • Verbesserte, sichere Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens Ihres Kunden und mit seinen externen Kontakten
  • Keine unsichere Schatten-IT und keine großen E-Mail-Anhänge mehr, die den Exchange-Server belasten
  • Freigabe privater oder öffentlicher Links zu Dateien und Ordnern, Aufnahme von Gastbenutzern und Verhinderung des Herunterladens oder der erneuten Freigabe sensibler Daten
  • Merkmale: Activity Stream, Benutzerdefinierte Gruppen, Outlook-Plugin, Sichere Ansicht, Dokumentenklassifizierung
  • Produktivität unabhängig vom Arbeitsort
  • Keine langsamen VPN-Verbindungen oder nicht eingehängte lokale Laufwerke mehr, wenn Sie an einem anderen Ort arbeiten
  • Wo auch immer sich die Teams Ihrer Kunden befinden oder welche Hardware sie verwenden: Sie können von überall und mit jedem Gerät auf ownCloud zugreifen.
  • Funktionen: Apps für Android und iOS, Desktop-App, Web-Anwendung, virtuelles Dateisystem, sicheres Single Sign-On über OpenID Connect
  • Nahtlose Echtzeit-Zusammenarbeit
  • Keine Mehrfachversionen von Dokumenten, versehentliches Überschreiben von Dateien oder verstreute Datensilos mehr
  • Gemeinsame Arbeit an Dateien dank etablierter Off ice-Integrationen. Sperren von Dateien bei der Bearbeitung und Hinzufügen von Kommentaren zu Dateien und Ordnern
  • Merkmale: Dateisperre, Integration externer Speicher, Microsoft Off ice Online Server Integration, ONLYOFFICE Integration, Collabora Online Integration, Microsoft Teams Integration
  • Erweiterte Sicherheit auf Unternehmensniveau
  • Kein unbekannter Serverstandort mehr, geringere Anfälligkeit für Sicherheitsbedrohungen oder Malware, keine Probleme mehr mit der Einhaltung von Vorschriften
  • Sorgenfreiheit für den CIO und das Systemadministratorenteam Ihres Kunden dank fortschrittlicher Sicherheitsmaßnahmen, die von sicherer Authentifizierung über Schutz vor Brute-Force-Angriffen und Malware bis hin zu integrierten Wiederherstellungsprotokollen reichen
  • Merkmale: Auditing & Logging, Metriken, Brut-Force-Schutz, Antiviren-Scanner, Datei-Firewall, Ransomware-Schutz, End-2-End-Verschlüsselung