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Software und mehr

Perfekte Lösungen für Ihr Unternehmen

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Easy Redmine 2016

Ihre zukünftige Lösung für Projektmanagement: Ein verbessertes Redmine. Es bietet alle Funktionen des normalen Redmine + viele nützliche Erweiterungen. Es organisiert die Arbeit in einem Unternehmen und unterteilt diese in Projekte und Aufgaben. Mitarbeiter kennen die Prioritäten und wissen immer was zu tun ist. Dabei wird die Arbeitszeit für Projekte und deren Aufgaben aufgezeichnet. Manager sparen Zeit und Unternehmer profitieren von einem organisierten Unternehmen mit hohem Mehrwert. Überzeugen Sie sich selbst - und schauen sich die verschiedenen Features an!

Features

Eine Aufgabe ist eine Basissystemeinheit, welche die Nutzer absolvieren. Aufgaben sind in Projekten organisiert, welche in Unterprojekte und meilensteine aufgeteilt werden können. Easy Redmine überwacht die Fälligkeitsdaten; es werden keine Aufgaben vergessen und alle Informationen werden geteilt: Das sind die Grundlagen von Projektmanagementsoftware.

Funktionen:
  • Unbegrenzte Anzahl von Projekten und Aufgaben
  • Projekte / Unterprojekte / Meileinsteine / Aufgaben als Organisationsstruktur
  • Projektteams und Rollen
  • Rollenbasierte Berechtigungen und Workflows
  • Benutzerdefinierte Definition von Projekteigenschaften (eigene Felder)
  • Benachrichtigungen per E-Mail zu Aufgaben und Aktualisierungen
  • Neue Aufgaben oder Aktualisierungen von Aufgaben per E-Mail versenden
  • Aufgabentypen / Kategorien / Prioritäten

Jeder Nutzer hat einen persönlichen Arbeitsbereich, wo die tägliche Arbeit organisiert wird. Der Arbeitsbereich ist anpassbar und es stehen bereits Vorlagen für grundlegende Rollen zur Verfügung. Ein Arbeitsbereich beinhaltet meist Aufgaben, an denen ein Nutzer arbeiten sollte (Liste oder Kalender), Kalender zur Zeiterfassung, Dokumente usw.

Funktionen:
  • Aufgaben in Listen- oder Kalenderform - meine Aufgaben / mir zugewiesene Aufgaben / Aufgaben an denen ich mitarbeite / Aufgabe nach Projekt
  • Projekte in Listenform / meine Projekte
  • Zeiterfassung und Login
  • Dokumente

Jedes Projekt hat einen anpassbaren Arbeitsbereich, welches für jeden Manager nutzbar ist. Der Arbeitsbereich fasst die wichtigsten Fakten des Projekts zusammen und stellt sie für alle Mitwirkenden auf einer Seite dar.

Funktionen:
  • Wichtigste Informationen zum Projekt
  • Aufgabenliste des Projeks - nach Mitgliedern / Meilensteinen / Status / Fälligkeitsdatum
  • Projektteam mit Rollen
  • Aktivitäten und Statistiken
  • Dokumente und News

Gantt-Diagramme visualisieren Aufgaben im Projekt auf einem Zeitstrahl und erlauben eine bequeme Planung. Aufgaben können mittels Drag & Drop auf dem Zeitstrahl bewegt und so geplant werden. Sie können auch Beziehungen, Unteraufgaben und Meilensteine erstellen. Ein Gantt-Diagramm ist sowohl für einfache wie auch für komplexe Projekte unverzichtbar.

Funktionen:
  • Visualisierung von Aufgaben auf einem Zeitstrahl - Gantt-Diagramm für Projekte
  • Aufgabenplanung per Drag & Drop
  • Beziehungen zwischen Aufgaben und Unteraufgaben
  • Erstellung neuer Aufgaben im Gantt-Diagramm
  • Visualisierung von Projekten auf dem Zeitstrahl
  • Projektplanung - Drag & Drop
  • Export von PDFs mit eigenem Corporate Design

Easy Redmine bietet professionelle Apps für Android & iPhone. So haben Sie Ihre Projekte unter Kontrolle - wo immer Sie sind! Mitarbeiter können Arbeitszeiten eintragen und an Aufgaben arbeiten. Manager können den Fortschritt von Projekten und Aufgaben nachverfolgen und neue Aufgaben zuweisen.

Funktionen:
  • Aufgabenliste (meine / Favoriten / nach Nutzer)
  • Aufgaben filtern
  • Zu-Projekt-springen Navigation
  • Projektaufgaben
  • Projektstatistiken (Fälligkeit / verbrachte Zeit / geschätzte Zeit)
  • Neu Aufgaben
  • Aktualisierung von Aufgaben
  • Zeiteinträge

Dokumente können an Projekte oder Aufgaben angehängt werden. Auf Projektebene gibt es Kategorien für Dokumente mit rollenbasierten Zugriffsberechtigungen. Die Dokumente aller Aufgaben sind in der Kategorie "Anhänge für Aufgaben" übersichtlich aufgelistet. Dokumente verfügen über eine Verlaufshistorie, sind durchsuchbar und können online bearbeitet werden.

Funktionen:
  • Kategorien für Dokumente
  • Rollenbasierte Zugriffsberechtigungen für Kategorien
  • Historie von Dokumenten
  • Online-Bearbeitung von Dokumenten
  • Anhänge für Aufgaben
  • Dokumentensuche

Für Nutzer gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, ihre Arbeitszeit zu erfasse und nachzuverfolgen - über den persönlichen Arbeitsbereich, während der Aktualisierung von Aufgaben oder durch die Verwendung einer automatischen Stoppuhr. Informationen zur verwendeten Arbeitszeit sind ein Schlüsselfaktor für die Profitabilität des Projekts.

Funktionen:
  • Zeiterfassung nach Projekt / Aufgabe / Nutzer / Aktivität
  • Ansicht der verwendeten Arbeitszeit für eine bestimmte Zeitspanmne
  • Einfache Aufzeichnungen der verwendeten Zeit
  • Stoppuhr für exakte Zeiterfassung für Aufgaben
  • Kalender für tageweise Übersicht der erfassten Arbeitszeit

Das gesamte Projekt (mit Aufgaben, Meilensteine, Team, Dokumenten usw.) kann als Vorlage gespeichert werden. Diese Vorlage können Sie dann für zukünftige neue Projekte nutzen. Vorlagen sparen bei Projektbeginn sehr viel Zeit und vermeiden Fehler. Sie sollten kontinuierlich weiterentwickelt werden, um die Ergebnisse des Projekts zu verbessern.

Funktionen:
  • Unbegrenzte Anzahl von Projektvorlagen
  • Voll funktonsfähige Vorlagen - Team & Rollen, Aufgaben, Meilensteine, Dokumente
  • Erstellen eines Projektes nach Vorlag in 20 Sekunden

Er dient der schnellen und einfachen Planung von Ad-Hoc-Projekten, wenn Projektvorlagen nicht verwendet werden können. Der Schnellplaner erlaubt die Erstellung einer Basisstruktur des Arbeitsablaufs, welche danach über ein Gantt-Diagramm verwaltet wird.

Funktionen:
  • Tabelle für schnelle Inline-Erstellung von Aufgaben
  • Definition von Tabellenfeldern pro Projekt

Ein Werkzeug für schnelle Erinnerungen an Unerledigtes. Wann immer Sie sich im System befinden, sehen Sie ihre "To-Do"-Liste stets im rechten Service-Panel. Alle "To-Do"-Notizen können per Drag & Drop in Aufgaben bestimmter Projekte umgewandelt werden.

Funktionen:
  • Zugriff über rechtes Service-Panel
  • Einfache Erstellung von "To-Do"-Notizen
  • Aufgabenerstellung aus "To-Do-"-Notizen per Drag & Drop

Der Chat wird zur sofortigen Kommunikation in Teams genutzt. Suchen Sie einfach nach einem Kollegen und schreiben Sie ihm. Die Nachricht wird ihm im rechten Service-Panel angezeigt

Funktionen:
  • Zugriff über rechtes Service-Panel
  • Suche nach Nutzern
  • Nachrichten für schnelle Kommunikation
  • Kommunikationsverlauf
  • Sicht- und hörbare Benachrichtigung

Alle Daten des Systems können in eine Pdf exportiert werden - mit Ihrem Logo und Ihren Farben. Beispiele für Exporte: Aufgabenlisten, Projekt, Gantt-Diagramm, einfach alles!

Funktionen:
  • PDF-Export in Ihrem Corporate Design
  • Unbegrenzte Export-Vorlagen
  • Einfache Definition von Export-Farbschemata

Jede Liste (Projekte, Aufgaben, Zeiteinträge usw.) kann als Grafik oder Diagramm dargestellt werden, welche komplett angepasst werden können. Es stehen Kreis-, Balken- und Liniendiagramme zur Verfügung. 

Funktionen:
  • Anpassbare Grafiken und Diagramme für alle Listen
  • Kreis-, Balken- und Liniendiagramme
  • Mit Legende
  • Verfügbar auf allen personalisierten Seiten

Sie haben stets schnellen Zugriff auf umfassende Projektstatistiken. Gesamte verbrauchte Zeit und geschätzte Zeit, geöffnete Aufgaben, Aufgaben nach Status, Nachverfolgung oder Bearbeiter. Generische Tachometerdiagramme könnenzur Darstellung aller Projektdaten genutzt werden.

Funktionen:
  • Vordefinierte Projektstatistiken
  • Aufgaben nach Status / Nachverfolgung / Bearbeiter
  • Generische Tachometerdiagramme für die Dartstellung von Daten
  • Protokollierungen zur Projektaktivität

Spezifikationen

Nachfolgend die Mindestanforderung für eine Easy Redmine-Installation mit 25 Usern:

  • Prozessor: Intel Xeon E5420 Hapertown 2.5 GHz
  • Arbeitspeicher: 4 GB
  • Festplattenspeicher: 10 GB (2 GB für die Datenbank + 8 GB für geteilte Dokumente, pro Kunde)
  • Netzwerkkarte

Easy Redmine läuft auf UNIX und Linux Plattformen (Debian Distributionen empfohlen):

  • Ruby Version 2 
  • Bundler
  • Datenbank Server (MySqL oder PostgreSQL)

Easy Redmine läuft nicht auf Microsoft SQL Servern.

  • Firefox
  • Chrome
  • Opera
  • Safari
  • Internet Explorer (IE 10 und IE 11 - Ältere Versionen können Probleme bereiten)