Zum Inhalt springen

Software und mehr

Perfekte Lösungen für Ihr Unternehmen

easyredmine_logo.png

Erweitertest Projektmanagement

Hier werden vereinzelte Easy Redmine Pugins zur Steigerung der Effizienz in Projekten aufgelistet. Mit einer Wissendatebank zum Beispiel speichern Sie bereits gesammeltes Wissen zu gelösten Fällen ab  oder generieren eigene Artikel für das Bearbeiten von Vorgängen. Das Agile Projektmanagement erweitert Easy Redmine um Scrum und Kanban Funktionalitäten. Alerts bietet Ihnen ein einfach zu bedienendes Frühwarnsystem.

Features

Mit dem Work-Down-Structure Plugin können Sie Projekte, Aufgaben und Unteraufgaben in Form von Mind Map Diagrammen visualisiert darstellen und das denkbar einfach mit Drag & Drop.

Funktionen:
  • Visualisierung Ihrer Projekte im Mind-Map Stil
  • Sortieren per Drag & Drop
  • Erstellen von Aufgaben direkt aus der Mind-Map
  • Aufgaben farblich hervorheben / einteilen

Das Dokumenten-Management-System Plugin ermöglicht schnellen Zugriff auf Ihre Dateien und Dokumente, welche dabei direkt über das Easy Redmine verwaltet werden. Aufgrund der benutzerfreundlichen Organisationsstruktur und der Möglichkeit der Versionierung von Dokumenten, haben Sie jederzeit Zugriff auf die neuesten Versionen. Eingerichtete Workflows erleichtern dabei den Dokumentationsfluss im Unternehmen.

Funktionen:
  • Versionierung von Dokumenten + Read/Write Only Modus
  • Genehmigungsworkflows
  • Benachrichtigungssystem
  • Dokumente sperren - ein anderer User sieht, dass die Datei gerade bearbeitet wird
  • Ordnerstruktur wie im Dateimanager
  • Geeignet für hohe Kapizäten an Dokumenten
  • REST API

Mit diesem Plugin können Sie das Ausehen ihrer Easy Redmine Installation an das Corporate Design anpassen.

Funktionen:
  • Logo Upload
  • Colour Picker
  • Erweiterte Optionen für CSS Anpassungen

Erweitert das Standardprojektmanagement in Easy Redmine über die Funktionen von Scrum und Kanban, wie zum Beispiel Sprints, Backlogs, Swim-Lanes etc... Als erstes wird aus einem Projekt Backlog ein Sprint Backlog erstellt um dann während der Stand-Up-Meetings die Aufgaben flexibel per Drag & Drop auf den jeweiligen Boards zu verteilen.

Funktionen:
  • Backlog am Projekt, welches alle nicht in Sprints zugeteilten Aufgben enthält
  • Sprint Backlog per Drag & Drop
  • Aufgaben in Sprint werden nach Usern sortiert (Swim-Lanes)
  • Unbegrenzte Anzahl an Sprints
  • Filtern nach Aufgaben und Boards
  • Drag & Drop Zuweisung

Integrieren Sie ihr Wissen in Easy Redmine mit eigenen Wissensartikeln, denn Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg. Mit der Wissensdatenbank sammeln Sie Know-How aus vergangenen Projekten und Aufgaben, kategorisieren und speichern diese um sie anschließend innerhalb zukfüntiger Projekte, Aufgaben oder einzelnen Usern zur Verfügung zu stellen.

Funktionen:
  • Einfaches kreieren von Wissenartikeln aus Aufgaben heraus
  • Kategorisierung von Wissenartikeln
  • Zuweisen von Wissenartikeln an Projekte / Aufgaben
  • Schnellzugriff über rechte Symbolleiste
  • Volltextsuche

Ein Plugin zum organisieren von Personal, Team bzw. Projektmeetings, dabei wird der Kalender direkt auf der persönlichen Übersicht und/oder auf der Projektübersicht angezeigt und beinhaltet alle geplanten Meetings und Aufgaben. Des Weitern trackt dieser die Verfügbarkeit Ihrer Kolleginnen und Kollegen und erlaubt so Meetings effizient zu planen. Einladung werden über E-Mail versendet.

Funktionen:
  • Felder für Name, Datum, Zeit, Agenda, Projekt und Teilnehmer
  • Persönliches  Zeitmanagement
  • Verfügbarkeitsübersicht
  • Einladung über E-Mail aktzeptieren oder ablehnen
  • Serientermine
  • Integration zu anderen Kalendern über Ical (Outlook, Google)
  • Raumbelegung

Mit diesem Plugin werden Sie benachrichtigt wenn es darauf ankommt! Sämtliche Benutzer können ihre eigenen Benachrichtigungen definieren und werden per E-Mail benachrichtigt, sobald einer der Bedingungen zutrifft. Typische Benachrichtigungen  sind: Überfällige Meilensteine, Übeschreitung von Projektbudgets, Fällige Aufgaben etc..

Funktionen:
  • Versand von Beanchrichtigungsmails an einen oder mehrere Benutzer
  • 3 Kategorien von Benachrichtigungen
  • Konfiguration von Bedingungen

Ähnlich einer Facebook-Pinnwand fördert das Social Wall Plugin den informativen Ausstausch innerhalb Easy Redmine. Benutzer können hier ihre Statusupgrades, Kommentare oder News posten. Des Weiteren beinhaltet das Plugin Events, Bildergallerien oder Abstimmungen (Likes).

Funktionen:
  • Pinnwand für Nachrichten und Bildergallerien
  • Kommentare liken und schreiben
  • Eventkalender
  • E-Mail-Benachrichtigung

Ein sehr leicht zu bedienender Designer um Aufgaben innerhalb eines Projektes in Prozessabläufe einzuteilen. Sobald eine Schritt (ein oder mehrere Aufgaben) erledigt ist , wird gleich der nächste initiert. Dabei wird automatisch die Priorität der Aufgaben je nach Reihenfolge angepasst.

Funktionen:
  • Defnieren Sie ein unbegrentze Anzahl an Prozessabläufen in einem Projekt
  • Unbegrenzte Anzahl an Aufgaben pro Ablauf
  • 1-n Aufgabe pro Schritt
  • Sobald die Bedingungen eine Schritts erfüllt sind, wird der nächste eingeleitet

Dieses Plugin erweitert Easy Redmine um die Funktion eines kalkulierbaren Feldes wie in MS Excel. Definieren Sie ein neues Feld und berechnen dessen Wert anhand anderer Feldwerte in Easy Redmine. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich hierbei um Aufgaben, Projekte oder Zeiterfassungen handelt. Beispiel: Ein neuer Wert namens "verbleibende Zeit" kann durch die Felder "geschätzer Aufwand" minus  "Zeiterfassung" errechnet werden.

Funktionen:
  • Berechnung von Feldwerten bei Aufgaben, Projekten, Benutzern, Zeiterfassungen, Dokumenten etc...
  • Felder in allen Formularen verfügbar